Musikgütesiegel

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem Schuljahr 2022/23 das Musikgütesiegel führen dürfen.

Das Gütesiegel

• ist ein Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung für gute musikpädagogische Arbeit
• fördert Schulentwicklung im Bereich musikalischer Bildung
• bietet einen Anreiz, mögliche Potentiale zu erkennen und weiterzuentwickeln
• ist Teil des Schulprofils und kann als Schulentwicklungsprojekt ein Teil von QMS werden

logo_musik-guetesiegel_22_23%40200x

MINT-Gütesiegel Auszeichnung

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen.

Mit dieser Auszeichnung erhalten die Bildungseinrichtungen für die Dauer von drei Jahren

• das MINT-Gütesiegel als digitales Logo zur Verwendung auf der Website
  • das MINT-Gütesiegel als Tafel für das Gebäude Ihrer Bildungseinrichtung
  • die Möglichkeit, sich mit anderen MINT-Bildungseinrichtungen und außerschulischen Partnern im MINT-Bereich zu vernetzen.
mint-000_22MF_02610

neuer Schulgarten!

Unser Schulgarten ist der perfekte Ort für die Essenspause und Unterricht. Hier können die Schülerinnen und Schüler inmitten von grünen Pflanzen ihre Mahlzeiten genießen. Der Garten dient auch als lebendiges Klassenzimmer, in dem sie über Pflanzen, Umweltschutz und Nachhaltigkeit lernen. Ein gesunder und inspirierender Raum für ganzheitliches Lernen.
PXL_20230602_080438087.MP