ForscherInnenwerkstatt

In unserer ForscherInnenwerkstatt führen die Kinder unter Anleitung, eigenständig Experimente aus dem technischen und naturwissenschaftlichen Bereich durch.

Diese steht allen Klassen zur Verfügung, um durch selbständiges Forschen und Experimentieren das Wissen aus verschiedenen naturwissenschaftlichen Bereichen zu vertiefen, bzw. zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.

Neben dem kognitiven Bereich wird beim Arbeiten in der Werkstatt auch die soziale Kompetenz der Schüler/innen verstärkt, aber auch das sinnerfassende Lesen spielt eine große Rolle.

Juchan_Children_doing_experiments_on_a_table_children_studying__b3ae2228-8731-4c9c-93fc-8fff0c6ef78b

GEPS

In a Global Education Primary School, English is promoted as an important means of communication and as a key to global understanding. Students have the opportunity to develop and enhance their English language skills in an intercultural environment. English is not only taught in language classes but also integrated into other subjects. By using English in various areas of instruction, students are encouraged to apply their language skills and build confidence in engaging with the global community. This enables them to better prepare for an increasingly interconnected world and develop intercultural competencies.
Juchan_Children_learning_english_children_studying_watercolour__101f96d1-12d6-4355-8802-16d3d983259c

Monsterfreunde

Dürfen wir uns vorstellen?

Wir heißen DO, RE, MI, FA, SOL, LA und TI – so wie die Silben der Tonleiter. Wir sind die Monster der Töne und lieben die Welt der Musik.

Singen, das ist unsere Leidenschaft!

Und nicht nur das: Jeder von uns Freunden hat ein bestimmtes Talent und ist in einem Schulfach besonders gut.

Monsterfreunde_Quadrat-1024x1024